// you’re reading...

Hören & Staunen

Preston Reed – Gitarrenkunst

“Was? Du spielst Gitarre und kennst Preston Reed nicht?”, ohrfeigte mich ein Arbeitskollege verbal. In der Tat ich, ich kannte Preston Reed nicht. Eine erhebliche Bildunsglücke, wie sich herausstellen sollte. Preston ist ein amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist.Was dieser langhaarige Herr da mit seiner Gitarre anstellt ist schon aller Ehren Wert. Und damit ihr nicht ebenso passen müsst, wie ich, wenn ihr demnächst nach Preston Reed gefragt werdet, dieser Post.

Hier ein kleines Beispiel: Preston Reed mit “Slap Funk”

Vergleichbar ist diese Art des Gitarrespielens wohl mit Vorträgen von Musikern wie Andy McKee, Newton Faulkner oder Yoav. Ich komme bei solchen Videos nicht aus dem Staunen und verspüre den unwidersetzlichen Drang, meine Westerngitarre in die Hand zu nehmen. Das werd ich nun auch tun…

Rock On. Und vielen Dank an Christian für den Tipp.

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

2 Kommentare for “Preston Reed – Gitarrenkunst”

  1. Naja, verbal geohrfeigt ist wohl etwas dramatisch ausgedrückt, verspottet trifft es wohl eher! ;) Aber freut mich, dass dir sein Spiel gefällt!

    Schönes Wochenende, Bernd!

    Posted by Christian | März 19, 2010, 19:10
  2. Also Andy McKee kannte ich ja von Youtube, den hier sehe ich das erste mal. Ich finde diese Spielart klasse und irgend wie denk ich mir manchmal wo sich der Drummer denn da versteckt? Aber finde Andy McKee noch am Besten irgendwie, vor allem diese Toto Africa Cover Nummer

    Posted by Marcel | September 3, 2010, 14:41

Verfasse einen Kommentar