// you’re reading...

Hören & Staunen

Fundstück: Newton Faulkner (Gitarren-Kunst)

Newton Faulkner - hand built by robotsBeim täglichen Musikhören hat mir lastfm einen mir bisher unbekannten Künstler vorgeschlagen: “Newton Faulkner“. Sein Debutalbum ist in Deutschland zwar schon ein paar Monate in den Läden, mir aber bisher bedauerlicherweise noch nicht zu Ohren gekommen. Faulkner präsentiert akustische Musik vom Feinsten, gefühlvoll, rhythmisch, verträumt. Was vor allem auffällt ist die Art, wie Faulkner seine Akustik-Gitarre spielt. Er nutzt den Korpus der Gitarre bewusst als Percussion. Außerem verfügt er über eine außergewöhnlich gute Picking-Technik.Wer nicht nur auf “harte” E-Gitarrenmusik steht, sondern auch für akustische Klänge ein offenes Ohr hat, sollte sich das Album “Hand Built By Robots” auf jeden Fall einmal anhören. Von mir gibts eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

Kommentare sind für diesen Beitrag ausgeschaltet.

Comments are closed.