// you’re reading...

Lernen & Spielen

Sommerpause beendet

Der letzte Blogeintrag ist vom Juni: Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Die EM ist schon einigen Wochen vorbei, die Bundesliga hat wieder angefangen und das Wetter in Hamburg pendelt sich turnusgemäß wieder im Jahresdurchschnitt ein.  In der Zwischenzeit Zeit habe ich meinen Umzug hinter mich gebracht und die neue Wohnung eingerichtet. Meine Gitarre samt Verstärker hat ein hübsches Plätzchen im Arbeitszimmer bekommen und der Alltag fängt an wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen.

Auch wenn ich blogseitig in den letzten Wochen in einem Motiviationsloch verbracht habe, war ich doch eisern genug um weiterhin mehr oder weniger regelmäßig auf der Gitarre zu üben. Nach nunmehr weit über einem halben Jahr muss ich gestehen, dass die Anfangszeit doch euphorischer war und ich nun weniger am Stück übe; das liegt aber auch nicht zuletzt daran, dass ich nun, da meine bessere Hälfte bei mir wohnt, meine Zeit etwas anders einteile ;-) .

Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin Fortschritte zu machen; wenn auch nicht mehr so deutlich und offensichtlich wie in den ersten Wochen und Monaten. Ich versuche weiterhin Metallicas “Nothing else Matters” zu perfektionieren und bin sogar schon recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Griffe sitzen doch recht sicher, es fehlt nur noch ein wenig am Timing. Mein Ziel ist es, bald mit Backing-Track zu spielen. Außerdem übe ich nun vermehrt Akkorde und deren Wechsel. Das stellt sich als recht schwierig heraus. Nachdem ich doch relativ sicher in Hammer Ons, Pull Offs, Bending usw. bin, war ich überrascht, wie schwer sich der flüssige Wechsel zwischen den einzelnen Akkorden gestalten kann; aber ich bin guter Dinge.

Euipmenttechnisch müsste eigentlich bald einmal das Einsteigermodell von Ibanez ersetzt werden, allerdings klafft es nach dem Umzug und einigen notwendigen (unvorhergesehenen) Anschaffungen etwas in der Hobbykasse. In der Zeit des Sparens werde ich mich aber gründlich informieren und auch mal ein paar Gitarren im Laden anspielen. Dazu gibts natürlich hier künftig Berichte. Ich freue mich auch über jeden Hinweis, der mir beim Kauf einer neuen Gitarre weiterhilft.

In den nächsten Wochen wird also wieder gerockt. Ihr dürft gespannt sein.

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

2 Kommentare for “Sommerpause beendet”

  1. Auch wenn du mein Räuspern etwas spät gehört hast, freu ich mich, dass du noch unter den Bloggern (und natürlich den Gitarristen) bist. :)

    Lg,
    Macks

    Posted by Macks | August 26, 2008, 21:14
  2. Moin Macks,

    vielen Dank für die Aufmunterung. Ich dachte dein Räuspern galt meinem verunglückten Versuch, Tabs selber zu notieren.

    Gruß,
    Bernd

    Posted by bernd | August 27, 2008, 08:09

Verfasse einen Kommentar