// you’re reading...

Lernen & Spielen

The Show Must Go On

© Thomas Siepmann / PIXELIO

Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, dass ich den letzten Beitrag im Guitar-Blog verfasst habe. Schade wie ich finde. Aber es ist nicht zu spät ein Lebenszeichen auszusenden. Ja, ich lebe noch und ja ich spiele auch noch Gitarre. Allerdings aktuell und seit einiger Zeit nicht mehr sehr regelmäßig. Die ursprüngliche Euphorie, die gut 3 Jahre angehalten hat, ist irgendwann kurzer Hand einer Unlust und damit verbunden einer Lust auf neue andere spannende Dinge gewichen.

Damit ist aber jetzt vorbei. Ich habe mir fest vorgenommen wieder regelmäßig in meinem Blog über meine Fortschritte, meine Motiviationsprobleme aber auch über Fundstücke zum Thema Gitarre und Musik zu berichten. Mit ein bisschen Glück habe ich auch einen Co-Autor, der für ebenfalls Gitarrenanfänger ist und seine Erfahrungen mit euch teilen kann, seid gespannt.

Damit ihr seht, dass ich es ernst meine, habe ich schon mal ein paar Änderungen am aktuellen Blog vorgenommen. Zum einen bin ich die Blogroll durchgegangen und habe alte Links entfernt. Nebenbei habe ich auch noch festgestellt, dass in der Blogspähre der Guitar-Blogger aktuell eine ziemliche Flaute herrscht. Vielleicht kann schaffen wir es ja hier wieder ein bisschen Leben reinzubekommen. Zum anderen habe ich die Blogsoftware auf den aktuellen Stand gebracht und die Werbung (Google Adsense) entfernt. Die erscheinen mir recht nervig und bringen obendrein recht wenig ein.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei den vielen Anfragern um Entschuldigung bitten, denen ich in den letzten Monaten nicht geantwortet habe. Ich werde mich auch hier bessern.

In diesem Sinne: The Show Must Go On.

Rock it,

Bernd

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

8 Kommentare for “The Show Must Go On”

  1. Sehr coole Seite, bin gespannt auf mehr. =)

    Posted by Fx | Februar 27, 2013, 15:54
  2. Ich versuche ebenfalls einen Neuanfang mit meinem Blog, weil mir einfach die deutschsprachigen Musik(er)Blogs im Netz zu dünn und langweilig geworden sind.

    Posted by Joaquin | März 3, 2013, 14:18
  3. Freue mich schon auf deine neuen Beiträge!

    Posted by Maria-Anne | Juli 1, 2013, 11:23
  4. Ich finde eher toll, dass Du wieder dabei bist, also ich kenne das jedenfalls auch bei mir. Ich freue mich auf mehr und bleibe dabei!

    Posted by Mario Abend | Juli 15, 2013, 20:19
  5. Ich kenn das mit den Motivationsproblemen. Tut gut wenn man andere Leute findet die in der gleichen Sache sind! Rock it!

    Posted by Darius | April 22, 2014, 14:29
  6. Habe auch einen neuen Blog zum Thema Musik. Wünschen wir uns doch allen, dass die Motivation lange bleibt.

    Posted by Christopher | April 26, 2014, 08:10
  7. Jungs nur zu, schreibt wieder!!!!

    Posted by Til | Mai 5, 2014, 11:43
  8. mach weiter, dein Blog ist toll =)

    Posted by Matze | Mai 18, 2014, 21:14

Verfasse einen Kommentar