// you’re reading...

Lernen & Spielen

Der E-Gitarren Masterkurs ist gestartet

E-Gitarren Masterkurs by Georg Norberg

E-Gitarren Masterkurs by Georg Norberg

Vielleicht kennt ihr ja Georg Norberg bereits. Als Guitargeorge (www.guitargeorge.de) gibt der ambitionierte und professionelle Gitarrenlehrer hilfreiche Tipps für Gitarristen und sammelt in seinem Blog viele hilfreiche Informationen rund um das Thema Gitarrespielen. Vor etwas längerer Zeit hat er das empfehlenswerte Handbuch für Gitarristen verfasst und als E-Book für einen angemessenen Preis zur Verfügung gestellt (Siehe auch mein Beitrag dazu.)

Letztes Jahr war es relativ ruhig um Georg. Weder in seinem Blog noch auf seinen anderen Seiten ist in dieser Zeit viel passiert. Doch er war nicht etwa untätig.Nein, seit Anfang der Woche ist sein E-Gitarren-Masterkurs online. Zusammen mit seinem Team hat er ein 15 Wochen umfassendes Kursprogramm in Form von Videolektionen zusammengestellt. Jede Woche gibt es neue Lektionen in den Modulen:

  • Theorie
  • Konzept
  • Spieltechnik
  • Rhythmus
  • Tone
  • Bandworkshop

Insgesamt über 100 Einzellektionen + Bonusvideos bekommt man aktuell noch für den Vorzugspreis von 147 Euro. Im Vergleich zu Gitarrenstunden beim Lehrer ist das sicherlich ein Schnäppchen.

Ich habe mich für den Kurs angemeldet und werde von meinen Fortschritten hier im Blog berichten.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, könnt Ihr euch unter www.egitarrenmasterkurs.de nnäher informieren und anmelden.

Der Kurs ist aufgrund aktuell auf 300 Teilnehmer begrenzt. Schnell sein, kann sich also lohnen.

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

6 Kommentare for “Der E-Gitarren Masterkurs ist gestartet”

  1. Hey Bernd,

    danke für die Berichterstattung. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem Kurs!

    LG

    Georg

    Posted by Guitargeorge | September 9, 2010, 13:37
  2. Danke fur diese seite, ist absolut perfekt!

    Posted by Martin | Oktober 10, 2010, 17:06
  3. Hallo Bernd,
    hab den e-gitarrenmasterkurs vom Georg bis zur Hälfte durchgearbeitet und muss sagen, das Konzept ist spitze. Ich sehe das als richtige Plattform, von der aus man danach in jede Richtung weitermachen kann, weil man einfach die Fundamente für Akkorde, Skalen, Noten, Harmonielehre als auch sehr viele praktische Tipps für Toneinstellungen bekommen kann. Für Anfänger der E-Gitarre nur empfehlenswert.
    mfg
    Martin

    Posted by Martin (Gitarre lernen) | Januar 18, 2011, 10:45
  4. Interessante Seite, danke für den Tipp!

    Posted by Gitarrengriffe und Gitarrenakkorde | März 16, 2011, 19:29
  5. Der Masterkurs ist einfach super. Besser kann man E-Gitarre nicht lernen!
    Beste Grüße
    David

    Posted by Gitarre lernen | Mai 9, 2011, 11:18
  6. Hallo Bernd,

    “…Ich habe mich für den Kurs angemeldet und werde von meinen Fortschritten hier im Blog berichten…”

    Gibt es da noch was zu sagen? Was hat es gebracht? Ist der Kurs sein Geld wert?

    Danke & Gruß
    Herbert

    Posted by Herbert | Januar 27, 2015, 22:40

Verfasse einen Kommentar