// you’re reading...

Technik & Equipment

Royal Wedding Guitar – Modbird

Modbird Royal Wedding Guitar

Royal Wedding Guitar by Modbird

Auch wenn ich meinen Einsatz vermutlich um ein paar Tage verpasst habe, möchte ich doch hier und jetzt die Gelegenheit nutzen um das Thema Royal Wedding aufzugreifen.

Über 3 Milliarden Menschen sehen zu, wenn sich zwei Menschen irgendwo in London das Ja-Wort geben. Das ist fast die Hälfte der Weltbevölkerung. Wenn man nun noch bedenkt, dass sicher ca. 1-2 Millarden keinen Fernseher haben, ist das schon eine ganz ordentliche Einschaltquote.

Unter diesen vielen von Kitsch getränkten Indivuduen finden sich also auch ein paar Musiker wieder, die – der eine mehr der andere weniger enthusiastisch – das Thema so gut finden, dass Sie sich die Hochzeit zum Anlass nehmen darüber zu schreiben oder sogar ein Gitarrenmodell zu entwickeln.

Ja ihr habt richtige gehört/gelesen. Die Jungs von Modbird haben just zu diesem nicht ganz alltäglichen Event in Großbritannien einen Entwurf geschaffen, der wie die Faust aufs zwinkernde Auge passt. Ich bin mir sicher, dass der Gitarrist der Band auf der Hochzeitsparty mit so einer Gitarre nur zu gerne gespielt hätte.

Ich finde die Idee genauso klasse wie witzig. Die Jungs von Modbird arbeiten seit 2008 an einem modularen Produktsystems für Gitarren. Mit dem Gitarrenkonfigurator auf www.modbird.com könnt ihr euch schon einmal ein wenig austoben. Ab März 2012 soll es dann die ersten Modelle geben. Früh dabei sein lohnt sich.

Viel Erfolg euch!

Vielleicht auch interessant:

Diskussion

Ein Kommentar for “Royal Wedding Guitar – Modbird”

  1. Cooles Teil!!! Hätte gerne eine Düsenberg mit der Lackierung :)

    Posted by Benedikt | November 26, 2013, 23:24

Verfasse einen Kommentar